Seit 1999 Ihr Partner in der Metallindustrie

Our company

FACO - stands for André Fahl and Bernd Coordt and was founded in 1999 as FACO Metalltechnik oHG in Ennepetal. FACO initially acted as an industrial representative for various industrial manufacturers of metal products such as perforated sheets, expanded metal mesh and profiles.

After a short time, however, the focus was on the trade in perforated plates and their further processing on CNC-controlled sheet metal working machines.

In order to be able to serve customers in the field of metal construction even more comprehensively, in 2006 the product range was expanded to include the railing components and the associated pipes and rods. For the processing of the round material also corresponding machines were purchased.

At the end of 2008 the company GZ Edelstahltechnik GmbH based in Herford was acquired. In December 2008, GZ Edelstahltechnik was completely relocated to Ennepetal. With the added staff and machines, the know-how in terms of metalworking and welding technology has been significantly expanded.

With our move to our new site at Aufsicht 13 in Ennepetal in 2015, we were able to adapt our production area to the increased demands on space requirements and internal logistics.

Today, well-trained employees, efficient production techniques and powerful machinery ensure smooth production and consistently high quality, also taking environmental aspects into account.

We already think about tomorrow today and are constantly looking for the best conditions for you. Our worldwide network of suppliers is based on our high quality standards.

The resource efficiency consultancy started in the autumn of 2017 and carried out in 2018 using the method - JUMP - of the NRW efficiency agency started in the field of resource-saving business development. A strategy for the systematic development of innovative and environmentally friendly products is created. The new products are intended to develop the company sustainably and make a sustainable contribution to resource conservation. Not only the environment benefits, but also the competitiveness of the company.

This project was funded by the European Regional Development Fund (ERDF). Date 02.11.2017

Strong partnership

The long-standing cooperation with experienced specialists in perforated sheet metal is a real benefit for our customers. Here you can save time and budget via direct routes. We are happy to convince you with experience, competence and the quality of the products.

Westfälische Metall-Locherei

Franz Fahl GmbH, Ennepetal

Founded in 1907, the family-owned company has stood for exemplary quality work for decades. The company Fahl manufactures customized perforated plates according to specifications in both large and small batches.

Besuchen Sie Fahl Lochbleche im Internet: www.fahl-lochbleche.de

We look forward to hearing from you - by phone, fax or e-mail. Our prompt answer is sure.

Telefon: (02 333) 790 914
Telefax: (02 333) 790 921

oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@faco-metalltechnik.de

Seit 1999 Ihr Partner in der Metallindustrie

Unser Unternehmen

FACO – steht für André Fahl und Bernd Coordt und wurde 1999 als FACO Metalltechnik oHG im Ennepetal gegründet. FACO fungierte zunächst als Industrievertretung für verschiedene industrielle Hersteller von Metallprodukten wie Lochbleche, Streckgitter und Profile.

Nach nur kurzer Zeit wurde der Schwerpunkt jedoch auf den Handel mit Lochblechen und deren Weiterverarbeitung auf CNC-gesteuerten Blechbearbeitungsmaschinen gelegt.

Um die Kunden im Bereich Metallbau noch umfassender bedienen zu können, wurde im Jahr 2006 das Sortiment um die Geländerkomponenten und die zugehörigen Rohre und Stäbe erweitert. Für die Bearbeitung des Rundmaterials wurden ebenfalls entsprechende Maschinen angeschafft.

Ende 2008 wurde dann die Firma GZ Edelstahltechnik GmbH mit Sitz in Herford zugekauft. Noch im Dezember 2008 wurde GZ Edelstahltechnik komplett nach Ennepetal verlagert. Mit den hinzu gekommenen Mitarbeitern und Maschinen konnte das Know-how im Bezug auf Metallbearbeitung und Schweißtechnik deutlich erweitert werden.

Mit unserem Umzug in die Aufsicht 13 in Ennepetal im Jahr 2015 konnten wir unsere Produktionsfläche an die gestiegenen Ansprüche an Platzbedarf und interner Logistik anpassen.

Heute sorgen geschulte Mitarbeiter, effiziente Produktionstechniken und ein leistungsstarker Maschinenpark für eine reibungslose Fertigung und eine konstant hohe Qualität auch unter Berücksichtigung von Umweltaspekten.

Wir denken heute schon an morgen und prüfen und suchen ständig die besten Konditionen für Sie. Unser weltweites Netzwerk an Lieferanten orientiert sich an unseren Qualitätsmaßstäben.

Die im Herbst 2017 gestartete und in 2018 durchgeführte Ressourceneffizienzberatung nach der Methode – JUMP –  der Effizienz-Agentur NRW setzte im Bereich der ressourcenschonenden Geschäftsfeldentwicklung an. Eine Strategie zur systematischen Entwicklung von innovativen und umweltgerechten Produkten wird erstellt. Die neuen Produkte sollen das Unternehmen nachhaltig entwickeln und einen zukunftsfähigen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten. Nicht nur die Umwelt profitiert, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Dieses Vorhaben wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Datum 02.11.2017

Starker Partner

Die langjährige Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten im Lochblechbereich ist für unsere Kunden ein echtes Plus. Hier können Sie über direkte Wege Zeit und Budget sparen. Mit Erfahrung, Kompetenz und durch die Qualität der Produkte überzeugen wir Sie gerne.

Westfälische Metall-Locherei

Franz Fahl GmbH, Ennepetal

Das 1907 gegründete Familienunternehmen bürgt seit Jahrzehnten für beispielhafte Qualitätsarbeit. Die Firma Fahl fertigt kundenindividuell Lochbleche nach Vorgabe sowohl in Groß- als auch in Kleinserien.

Besuchen Sie Fahl Lochbleche im Internet: www.fahl-lochbleche.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme – per Telefon, Telefax oder E-Mail. Unsere prompte Antwort ist Ihnen sicher.

Telefon: (02 333) 9797 0
Telefax: (02 333) 9797 97

oder schicken Sie uns eine E-Mail: info@faco-metalltechnik.de