Zum Hauptinhalt springen
29Jul
29.07.2020

SCS Secure Cage Systems

SCS Secure Cage Systems

Sicherheitskäfige für Rechenanlagen werden wichtiger

Seit einigen Jahren sind wir neben unserem klassischen Kerngeschäft auch als Anbieter für „Cage Systems“ tätig. Planung, Herstellung und Montage finden unter dem Dach unseres Geschäftsbereiches „Secure Cage Systems“ statt.

Unser erfahrenes Montageteam hat mittlerweile deutschlandweit unterschiedliche Cage Varianten realisiert. Auf internationaler Ebene sind wir mit starken Partnern aktiv. So haben wir bereits in Frankreich und England unsere „Secure Cage Systems“ errichtet. Auch über größere Distanz, wie zum Beispiel in den Arabischen Emiraten, arbeiten wir mit festen Kooperationspartnern zusammen. Zu Beginn steht immer eine Vor-Ort-Begehung beim Kunden. Denn nur so lassen sich passende Cage-Lösungen unter Berücksichtigung von Brandschutzmaßnahmen und Zugangskontrollsystemen solide planen und kalkulieren. Mit den aufgenommenen Daten erstellen wir die entsprechenden Montagepläne, wodurch weitere erforderliche Detaillösungen erkannt und umgesetzt werden können. Für unsere Kunden hat eine Umsetzung durch uns als Komplettanbieter einen wesentlichen Vorteil: Es gibt keine Reibungsverluste durch Koordination unterschiedlicher Dienstleister und eigene Ressourcen werden nicht gebunden, denn die Abstimmung findet über einen Hauptansprechpartner aus unserem Hause statt.

Eine besondere Herausforderung ist jeweils die Montage. In den Colocation-Zentren sind die Aufbaubedingungen streng und die Arbeiten effizient zu halten. Daher werden die einzelnen Cage-Komponenten den baulichen Gegebenheiten entsprechend bei uns vorbereitet. Im Rechenzentrum können wir so einen reibungslosen Ablauf und eine sichere, schnelle Montage gewährleisten. Künftig wollen wir unsere Secure-Cage-Lösungen auch für individuelle Einzellösungen für mittelständische Unternehmen ausbauen. Denn durch die fortschreitende Digitalisierung und die steigenden gesetzlichen Anforderungen, wie zum Beispiel die DSGVO, sind Unternehmen jeder Branche gefordert, ihre Daten hardwaretechnisch optimal zu sichern. Durch ein modulares Paneel-System ist unser Angebot auf jede Betriebsgröße anpassbar. Und sollte sich einmal die Situation vor Ort ändern, können wir schnell und flexibel auf- oder abrüsten. All unsere Materialien sind zudem vollständig recycelbar.

Neben dem praktischen Nutzen sind Sicherheitscages für serverbasierte Rechenanlagen zudem nach außen und innen ein klares Symbol für einen verantwortungsvollen Umgang mit den wertvollen Mitarbeiter- und Kundendaten und haben somit einen positiven Effekt auf das Unternehmensimage.

Mehr zu Secure Cage Systems finden Sie unter secure-cages-systems.com

Weitere Artikel

27Jul

Anarbeitung – von der Blechschere bis zum Laserschneiden

Das Thema Anarbeitung, beziehungsweise die Bearbeitung von Werkstoffen für industrielle und bauliche Anwendungszwecke, hat seit unserer Gründung für uns eine wichtige Rolle gespielt. Für unsere Unternehmensgröße bieten wir ein sehr großes Spektrum an…

10Jun

ISO 9001 – Unser Weg zur Re-Zertifizierung

Vor drei Jahren haben wir uns für die ISO-Norm 9001 zertifizieren lassen. Letztes und vorletztes Jahr fanden die Überwachungsaudits statt. Nun war der große Tag der Re-Zertifizierung gekommen. Für uns ein großes und aufregendes Ereignis.

08May

Lasertechnologie

Lesen Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag warum wir uns im Sommer 2017 für die Anschaffung eines Faserlasers entschieden haben, welchen Einfluss die Investition auf unser Geschäft hat und welche Vorteile sich für unsere Kunden ergeben.